Lasagne

IMG_1282
Ich hatte vom Vortag noch Bolognese übrig und habe mich spontan für eine Lasagne entschieden.

Zutaten:
½ L. Bolognese
1 P. frische Lasagneblätter
3-4 Scheiben Gouda

Zutaten für die Béchamelsauce:
375 ml Milch
30 gr Butter
30 gr Mehl
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
IMG_1264Für die Béchamelsauce in einem Topf die Butter bei mittlerer Temperatur schmelzen lassen.
Dann unter rühren das Mehl dazu geben.IMG_1265
IMG_1266Nach und nach dann mit der Milch ablöschen.
Unter rühren langsam aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.IMG_1268
Die Sauce vom Herd nehmen sobald sie angedickt ist.
Den Backofen auf 150 Grad Umluft vorheizen.
IMG_1270In eine Auflaufform den Boden mit Bolognese bedecken und ein anschließend mit einem Lasagneblatt belegen.IMG_1271
IMG_1273Dann wieder Bolognese auf das Lasagneblatt geben und anschließend die Béchamelsauce auf die Bolognese geben.IMG_1274
Die Schicht vor dem Käse sollte mit der Béchamelsauce enden.
IMG_1278Dieses solange wiederholen bis die Auflaufform fast voll ist und nur noch eine Schicht Käse oben drauf passt.
Die Form für ca. 30 Minuten in den Backofen geben.IMG_1279
Guten Appetit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s